Logodesign Erstellung

Das Firmenlogo ist Teil des visuellen Erscheinungsbildes (Corporate Design) eines Unternehmens. Ein Firmenlogo kann aus einem oder mehreren Buchstaben, einem Bild oder auch aus einer Kombination dieser Elemente bestehen.

Nach anderer Meinung besteht ein Logo zwingend aus Wort- und Bildmarke, da es sich andernfalls lediglich um ein Signet oder aber um die reine Wortmarke handeln würde.

Gerade aus der Kombination der beiden entsteht erst das Logo. Ein gutes Firmenlogo sollte prägnant und wieder erkennbar sein und als Identifikationsmerkmal für das gesamte Unternehmen stehen.

 

Logoerstellung


Logoerstellung

CD Corporate Design für Briefpapier, Kuvert und Visitenkarten

 

Hier haben wir ein ein komplettes CD (Corporate Design) erstellt.

Das Logo sollte auf Raumausstattung bezogen sein. Leicht im Design, hoher Wiedererkennungwert und in allen Größen reproduzierbar bleiben.

Anhand des Logo soll schon erkennbar sein:
"Wir haben alles um Ihre Räume behaglich zu gestalten".

Kennen Sie die Formel "KISS-Prinzip" ?

: „Keep It Short (and) Simple“ − was einfach ist, ist einfach zu merken.

 


Logo Beispiele

Weitere Beispiele unserer Arbeit.
Aktionen finden Sie hier.

 

Das Logo soll die Bedeutung des Namens unterstreichen
oder auf die Tätigkeit des Unternehmens hinweisen.

Das kann durch ein grafisches Symbol und/oder die Auswahl
einer passenden Schrift geschehen.

Wird ein Firmenname und/oder ein Markenname mit einem grafischen Zeichen (Icon) kombiniert, spricht man von einer Wort-Bild-Marke.